Tagebuch B-Wurf

 

04.06.2014

Die B-chen sind in den letzten Tagen bei ihren neuen Familien eingezogen!

 

Dieter und Monika Witt mit 

Better Off Be Cool

Andrea, Hansjörg und Hannah Eggers mit 

Better Off Be Brave

Pauline Marten mit

Better Off Be Proud

 

29.05.2014

Heute haben wir uns mit Steffen einem befreundeten Jäger getroffen, er hat Schwingen mitgebracht, wie man sieht hat es ihnen richtig Spaß gemacht!

Better Off Be Brave *Amy* Better Off Be Cool *Carlos* Better Off Be Proud *Ida*

28.05.2014

Welpentest mit Cordula Sommerburg, vielen Dank! Es hat viel Spaß gemacht und ist doch interessant wie unterschiedlich jeder einzelne ist. Ich denke die Namen die ich ausgesucht habe sind doch sehr passend ;))

27.05.2014

Die Zeit vergeht so schnell, jetzt sind es nur noch ein paar Tage und die Kleinen ziehen bei ihren neuen Familien ein. Heute war Wurfabnahme, und am letzten Samstag kam Marjut zu uns und hat alle geimpft und gechipt. Wir haben den Welpenbereich jetzt so geöffnet das alle frei im Wohn/ Esszimmerbereich laufen können, was sie natürlich sehr spannend finden!

15.05.2014

Wenn es nach Gewicht geht, sind alle schon *abgabebereit*, ihre Gewichte liegen zwischen 4600gr und 5200 gr und es sind noch 2 Wochen. Oona ist hell auf begeistert von ihren Halbgeschwistern, es wird gespielt, getobt mit großer Begeisterung.

08.05.2014

Jetzt sind die drei Musketiere schon 5 Wochen alt, die Zeit rennt nur so. Sie haben entdeckt das es draussen am schönsten ist und möchten am liebsten den ganzen Tag dort sein, auch bei Regen :))

03.05.2014

Durch ein trauriges Ereignis musste das Tagebuch der B-chen ein paar Tage ruhen. Leider habe ich ganz plötzlich und unerwartet meine beste Freundin Andrea verloren,wir sind unsagbar traurig, für mich ein großer Verlust.

Den B-chen geht es aber sehr gut, sie sind munter, waren schon draussen im Garten und entdecken die Welt. *Halbschwester Oona* kümmert sich auch ganz liebevoll, Papa Ville spielt und *erzieht* mit Lumi zusammen, es ist so interessant die drei *Großen* im Umgang mit den Kleinen zu beobachten.

 

*Vater, Mutter und das Kind* ☺ *Hr Braun* Ville mit Hr.Braun und Fr. Rot

19.04.2014 

Unsere 3 Musketieren sind nun schon zwei Wochen alt, so langsam haben wir uns alle erholt, die Kleinen haben schon ordentlich an Gewicht zugelegt, die Augen öffnen sich und die erste Entwurmung ist auch schon erledigt. Sie robben schon munter durch die Wurfkiste und man kann schon ab und zu ein kleines bellen hören.Lumi ist nach wie vor eine sehr fürsorgliche Mutter, allerdings liebt sie es auch wenn wir allein im Wald unsere gewohnte Runde laufen. Wir sind froh das sie nicht mehr traurig ist über den Verlust des kleinen Herrn Pink, es hat einige Tage gedauert.

 

 

03.04.2014

Der B-Wurf ist angekommen! Am 03.04. hat Lumi 5 Welpen geboren – 1 schw Rüden, 2 liver Rüden und 2 schwarze Hündinnen. Wir mussten lernen das Zucht nicht nur Freude sondern auch Leid bedeutet, 2 der insgesamt 3 Rüden haben es leider nicht geschafft. Es waren ein paar anstrengende Tage und wir sind  sehr traurig, aber wir freuen uns natürlich auch über unsere  3 kleinen *Musketiere*

31.03.2014

Alles ist vorbereitet… der Bauchumfang ist jetzt bei 88 cm und es ist mächtig was los… wir sind alle gespannt.

24.03.2014

Heute war der Bauchumfang bei 83cm, und man kann auch schon Bewegungen fühlen :) Lumi ist immer noch total fit, aber man merkt es wird immer enger in ihrem Bauch. Morgen wird die Wurfkiste aufgebaut und alles so langsam vorbereitet.

18.03.2014

Bauchumfang 81 cm, Lumi ist immer noch sportlich , die große Runde ist kein Problem für sie und am besten ist es wenn sie noch mal ein paar Dummys holen kann, es ist ihr noch nicht so ganz klar das man etwas Rücksicht auf den *Bauchinhalt* nehmen sollte. Ich würde mal sagen *seefest* sind die Kleinen auf jeden Fall :))

 

12.03.2014

Die Zeit vergeht wie im Fluge, jetzt sind es nur noch 3 Wochen!! Der Bauchumfang liegt schon bei 77cm, beim letzten Mal waren es nur 73 cm *huch* ;))

Und sie besteht auf ihre *pünktlichen Mahlzeiten*, ganz wichtig!!

Am Wochenende werden wir mal ein Foto machen vom Lümchen ♥

02.03.2014

Wir fangen an mal den Bauchumfang zu messen, es sind jetzt noch gut 4 1/2 Wochen und der Umfang liegt bei 74 cm. Lumi ist inzwischen sehr anhänglich geworden.

27.02.2014

Es ist wie beim letzten Mal, Lumi geht es sehr gut und sie ist genauso ‘verfressen’ :))

24.02.2014

Gleich heute morgen waren wir zum Ultraschall, das Warten hat ein Ende die Lumi bekommt Welpen!! Wie schön :)

 

 

19.02.2014

Die Zeit vergeht so schnell, inzwischen ist Lumi geimpft gegen Herpes und ihre *Freßlust* ist wieder verstärkt.  Anfang nächster Woche geht’s zum Ultraschall, wir sind schon sehr gespannt :)

01.02.2014

Lumi wurde problemlos von Ville gedeckt, jetzt heißt es abwarten