Tagebuch F Wurf

13.10.2019

Wir haben noch einmal Kopfbilder gemacht:

Herr Rot

Herr Orange

Frau Rot

Frau Liver

Frau Grün

Frau Weiß

Frau Orange

Frau Blau

Frau Schwarz

Frau Gelb

12.10.2019

Heute wurde geimpft und gechippt, alle haben das prima mitgemacht. Die Gewichte liegen jetzt zwischen 5120 gr und 6200gr. Die Tierärztin war mit allen sehr zufrieden. 

08.10.2019

Sonnenschein muss ausgenutzt werden:  Herbstwetter

03.10.2019 

Heute war das Wetter endlich mal wieder so schön, das auch draußen gespielt werden konnte. 

 

01.10.2019

Welpenknuddeln am Abend

27.09.2019

Und wieder ist eine Woche vorbei, der Außenbereich wurde erobert, alle gehen gerne raus auch wenn es draußen regnet und das Wetter nun langsam nicht mehr so schön ist. Besucher werden freundlich empfangen, es wird gespielt, gerauft und die Welt entdeckt. Die Gewichte liegen jetzt zwischen 3300 und 3900 gr mit 5 Wochen.

 

 

20.09.2019

Die Zeit vergeht so schnell, jetzt sind sie schon 4 Wochen alt, fressen bereits ganz eigenständig aus der Futterschale und spielen im Welpenbereich. 

Heute haben wir auch erste Kopfbilder gemacht. 

Frau Weiß

Frau Blau

Herr Orange

Frau Orange

Frau Liver

Frau Rot

Frau Grün

Frau Gelb

Herr Rot

Frau Blau

Frau Schwarz

 

 

10.09.2019

Und wieder ist eine Woche vorbei, inzwischen wurde alle das erste Mal entwurmt, die Gewichte liegen über 1200 gr. und gestern gab es schon die erste Milchmahlzeit aus der großen Welpenfutterschale.

Die Augen sind auf und alle wackeln auf ihren kleinen Beinchen munter durch den Welpenbereich. 

Einige Bilder der 2. Woche

 

02.09.2019

Die ersten 10 Tage sind vergangen und die Kleinen haben bereits ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Sie bewegen sich schon – wenn auch noch blind-  durch die Wurfkiste, aber man kann schon sehen das sich bei einigen schon die kleinen Augen so langsam öffnen.

Leeni ist eine ganz tolle Mutter, sehr souverän kümmert sie sich, geht aber auch schon gerne wieder mit den anderen die große Runde durch den Wald.

Einige Bilder von der 1. Woche:

 

 

 

23.08.2019

Der F- Wurf ist angekommen 🙂 Gestern hat Leeni ganz souverän innerhalb von 4 Std 8 Hündinnen und 2 Rüden geboren. Alle sind wohlauf, Leeni geht’s sehr gut. Um 11.15 Uhr ging es los:

11.15 Hündin liver 360 gr
12.13 Hündin schwarz 460 gr
12.25 Hündin schwarz 430 gr
12.38 Hündin liver 445 gr
12.39 Hündin schwarz 360 gr
12.58 Hündin schwarz 415 gr
13.34 Rüde schwarz 460 gr
14.10 Rüde schwarz 440 gr
14.51 Hündin schwarz 480 gr
15.19 Hündin liver 440 gr

21.08.2019 60. Tag Leeni ist entspannt wie man sieht und der Bauch ist noch ein bisschen mehr gewachsen 😀

19.08.2019 58. Tag, Bauchumfang fast 90cm 😮 und wir haben noch ein paar Tage, der Welpenbereich ist vorbereitet, Leeni ist gut drauf, die Spaziergänge werden allerdings deutlich langsamer

12.08.2019 Jetzt sind bereits 3 Wochen vergangen, wir haben den 49. Tag und der Bauch wächst und wächst. Leeni geht es sehr gut, sie möchte am liebsten den ganzen Tag fressen! Der Bauchumfang liegt heute bei 84cm 

19.07.2019 Leeni ist tragend, heute waren wir beim Ultraschall und wir haben viel kleine Fruchthöhlen gesehen, wie schön