Tagebuch G Wurf

24.05.2020

Heute sind die Kleinen 3,5 Wochen alt, und jetzt werden sie langsam ganz agil. Die Wurfkiste ist seit ein paar Tagen langweilig, es wird lieber außerhalb – zwar noch etwas wackelig 😃der Welpenbereich erkundetund auf dem großen Hundebett ist es ja viel gemütlicher .Das Trinken aus der Welpenschüssel und die erste Futtermahlzeit hat heute auch schon sehr gut geklappt. 

 

 

10.05.2020 

Die ersten 10 Tage sind vorbei, alle haben gut zugenommen und sind ganz entspannt. Im Moment besteht der Tag aus trinken und schlafen. Aber sie bewegen sich auch schon durch die Wurfkiste zum kuscheligen Schlafplatz. Der eine oder andere Augenschlitz ist schon zu sehen, eine Woche weiter dann haben alle die Augen auf und es kommt die spannende Zeit.

Vilma ist nach wie vor eine ganz tolle Mama, aber sie freut sich auch wieder mit den anderen draußen zu sein, während die Kleinen schlafen. Dann nutzt Leeni gerne mal die Chance auch einen Blick in die Wurfkiste zu werfen 😉

 

02.05.2020

Die Welpen sind vom 29.4. auf den 30.04.2020 geboren.  4 (5) Rüden ( 2 braune/2schwarze) und 3 Hündinnen (1braune/2schwarze), 1 kleiner Rüde hat es leider nicht geschafft. Die Geburt hat ziemlich lange gedauert, da nach dem 6. Welpen zunächst erst einmal Stillstand war. Dann kam leider der tote Rüde zur Welt und danach wieder quicklebendig eine kleine schwarze Hündin. Jede Geburt ist immer wieder eine neue Erfahrung und spannend. 

Vilma ist eine ganz fürsorgliche Mama, sie kümmert sich ganz liebevoll um die kleinen Zwerge.💕

27.04.2020

Eine weitere Woche ist vorbei, heute haben wir den 57. Tag, der Bauchumfang liegt bei 91 cm 😃und es geht ihr sehr gut. Die Spaziergänge werden nun nur noch ganz langsam gemacht und beschränkt sich auf die „Kaffeerunde“ im Wald. 

22.04.2020

Seit Anfang März hält Corona uns nun in Atem, leider wurde zwischendurch diese Internetseite von einem ‚Virus‘ gehackt, nun funktioniert sie wieder. Wir fragen uns wirklich ob manche Menschen nichts anderes zu tun haben….🤔 Daher gibt es nun erst jetzt wieder einen regelmäßigen Eintrag in das Tagebuch.

Das  Erfreuliche ist natürlich, das Vilma tragend ist,  in knapp 10 Tagen ist es schon so weit. Wir sind sehr gespannt, es geht ihr gut, der Spaziergang wird schon etwas langsamer und der Bauchumfang wächst von Tag zu Tag 😃

01.03.2020 

Vilma wurde heute von Harry gedeckt, alles hat problemlos geklappt

17.02.2020

Vilma ist läufig, nächste Woche geht’s nach Österreich zum decken, es wird mal wieder spannend und aufregend. Ich freue mich sehr auf diese Verpaarung mit Ville’s Sohn Harry