Training, Ausstellungen und Seminare

Seit 2012 bin ich als Begleithundetrainerin im DRC /Bezirksgruppe Südl. Schleswig Holstein ehrenamtlich engagiert. Ebenso gebe ich Welpen und Junghundeunterricht auf unserem Platz in Brunsbek. Es ist immer wieder eine schöne Aufgabe auch schon mit den ganz ‘Kleinen’ so früh anzufangen und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten!

DSC_0070

Bilder: Karsten Kröger

DSC_0039

Natürlich nehme ich selber regelmässig an Dummyseminaren und seit 2 Jahren auch an Workingtest’s (WT) teil. Um immer wieder etwas neues zu lernen im Umgang mit dem eigenen Hund,es ist einfach ein tolles Gefühl als Team zusammen zu arbeiten.

big_34706564_0_400-266

Ausstellungen… eine weitere ‘Leidenschaft’ …. 

10704096_980121928670561_5534911788617087294_n

Der Flat Coated Retriever wird ‘Dual Purpose’ gezüchtet, d.h. gleichermaßen für Work & Show. Ich stelle meine Hunde – neben der Dummyarbeit auf Wt’s und Seminaren- auch sehr gerne im Showring aus.

So habe ich in den letzten Jahren mein eigenes Handling mit den Hunden durch viele Shows,immer wieder verbessert, ich habe an Ringtrainings auch beim Profihandler teilgenommen und mich ebenso ausführlich mit dem Thema ‘Trimmen des Flats’ beschäftigt.

Somit möchte ich nun mein Wissen gerne weitergeben und es wird zukünftig Ring und Trimmseminare geben, mit folgenden Inhalten wie zb:

  • den Hund richtig trimmen, Zubehör wie Scheren, Bürsten usw.
  • Klasseneinteilung, wo melde ich meinen Hund
  • wie verhalte ich mich im Ring
  • Bewegungsablauf, Stand und das objektive Einschätzen des eigenen Hundes
  • Bewertungen, Titelvergabe usw.

Sollten Sie Interesse haben, so schreiben Sie mich an, wir können auch gerne einen Einzeltermin vereinbaren, ob zum trimmen oder zur Vorbereitung auf  eine Ausstellung oder Formwert.