Zucht

Mein Zuchtziel ist es, gesunde, wesensfeste und fröhliche  Hunde zu züchten, die ebenso dem Rassestandard in ihrem Aussehen und ihrer Arbeitsfreude entsprechen.

Da der Flat sehr menschenbezogen ist, leben unsere Hunde  mit uns im Haus und sind Teil unseres alltäglichen Lebens. Daher wachsen auch die Welpen bei uns im Wohnzimmer in einem eigenen Welpenbereich auf, mit einem Zugang zum Garten um dort verschiedene Untergründe kennen zu lernen und sich austoben zu können.

Eine umfassende Welpenprägung mit verschiedenen Geräuschen,Gegenständen und Alltagssituationen ist uns sehr wichtig.

Ich wünsche mir für unsere Welpen verantwortungsvolle Welpenkäufer, die über genug Zeit verfügen diesem tollen Hund Auslauf und Beschäftigung zu bieten, sei es als Familien- oder Jagdhund.

Bei Abgabe der Welpen mit 8 Wochen, sind sie mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt. Nach der Wurfabnahme durch den DRC können sie dann bei ihren neuen Besitzern einziehen.

Ich möchte natürlich gerne  mit ‘unseren Welpenbesitzern’ in Kontakt bleiben und die Entwicklung und Gesundheit unserer Nachzucht zu verfolgen, aber auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Gesundheit unserer Nachzucht liegt uns  sehr am Herzen, daher wünsche ich mir von den neuen Besitzern, dass ‘unsere Hunde’ zwischen dem 12. und 15. Lebensmonat auf HD/ ED untersucht werden, sowie eine Augenuntersuchung durch einen DOK Augenarzt durchgeführt wird.

Bei Interesse an einem Welpen sprechen Sie mich gerne an, ich freue mich auf Ihren Anruf oder Email.

 

Das bekommen Sie für den Start 
– 5 kg Welpenfutter
– eine ACME Hundepfeife
– eine Retrieverleine
– einen Welpenordner mit Fütterungsempfehlungen und vielen Tipps

 

Ich bin Mitglied im

plakette_quer_99be9f83741d1275639df2c1e4d0072f

logologo (1)